Deutsche Meisterschaften 2022 - BDS
Auch unsere Schützen des BDS waren erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften. Die Ergebnisse findet ihr unter > Wettkampfergebnisse.
Das 5. Stebbacher Ranglistenturnier und der SLG Cup 2022
Das 5. Stebbacher Ranglistenturnier und der SLG Cup 2022 fanden am vergangenen Wochenende auf der Anlage des KKS Stebbach e.V. statt. Mit 119 Teilnehmern verteilt auf 2,5 Tage war das Ranglistenturnier wieder ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 48 verschiedene Disziplinen in 610 Durchgänge mit der Kurzwaffe oder Langwaffe geschossen. Sowohl 25 Meter, 50 Meter und auch 100 Meter-Disziplinen wurden angeboten. Sodass für jeden BDMP-Schütze eine passende Disziplin dabei war. Bei dem parallel stattgefundenen SLG Cup 2022 konnte spontan teilgenommen werden. Hier fanden sich 45 Schützen, die sich der Herausforderung stellten. Geschossen wurden 2 Durchgänge in denen jeweils 5 Schuss in 8 Sekunden abgegeben werden mussten und das auf 50 Meter Entfernung. Dies fand in zwei verschiedenen Wertungsklassen statt – entweder mit Zielfernrohr oder offener Visierung bzw. optische Visierhilfe. Platz 3 bei der offenen Visierung ging an Martin Meier von der SLG Baden-Yburg mit 95,02 Ringen, Platz 2 konnte sich Andreas Knopf von der SLG Niebelungen-Odenheim mit 96,01 Ringen sichern und Platz 1 ging an Tim Dischinger von der SLG Stebbach e.V. mit 96,03 Ringen. In der Wertungsklasse Zielfernrohr ging Platz 3 an Tina Dischinger von der SLG Stebbach e.V. mit 96,04 Ringen, Platz 2 an Jochen Maier von der SLG Schwarzwald mit 98,05 Ringen und Platz 1 an Tim Dischinger von der SLG Stebbach e.V. mit 99,08 Ringen. Die Ergebnisse des 5. Ranglistenturniers und des SLG-Cup 2022 sind wie immer auf unserer Homepage zu finden. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Sei es bei den Vorbereitungen, bei der Durchführung, durch eine Kuchenspende oder beim Aufräumen. Nur durch fleißige Helfer lässt sich eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchführen. Natürlich auch vielen Dank an Sarah und ihr Team für die tolle Bewirtung, Danke an alle Gäste, Besucher und Schützen, die den Weg nach Stebbach auf sich genommen haben.
Badische Jugendliga
Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugend! Sie haben die diesjährige Badische Jugendliga, in der Disziplin Luftgewehr, gewonnen. Wir sind stolz auf euch! Macht weiter so!
Vereinsmeisterschaften 2022
Im Zeitraum vom 01.03.2022 - 31.10.20222 können Vereinsmeisterschaften geschossen werden. Näheres findet Ihr unter >Schießsport > Vereinsmeisterschaften.
Neue Website online
, KKS Stebbach e.V.
Der neue Webauftritt des KKS-Stebbach e.V. ist online. Wir wollten unserer HomePage ein moderneres Format verpassen. Sie ist nun responsiv und wird daher auch auf Mobilgeräten vernünftig dargestellt. Die Seite ist noch nicht komplett fertig, sie wird hier und da noch etwas angepasst und mit Inhalt gefüllt. Viel Spass beim Durchblättern.